Berkel-Otto, L. (angenommen) Das lehrkräftebildende Modul „Fit für Heterogenität durch szenarioorientiertes Lernen“ – Ein Theorie-Praxis-verzahnendes Konzept zum Kompetenzaufbau in der DaZKom-Facette Umgang mit Heterogenität. In: HLZ-Themenheft „DaZKom – Transfer eines Kompetenzmodells in die Hochschuldidaktik“.
Berkel-Otto, L. & Stander-Dulisch, J. (2021) Szenarioorientierung als Befähigung zum unterrichtspraktischen Handeln im lehrerbildenden Modul „Sprachförderung und Transkulturelle Sensibilität“. In: L. Berkel-Otto, K. Peuschel & S. Steinmetz (Hrsg.) Theorie-Praxis-Verzahnung in der Lehrkräftebildung. Ergebnisse aus dem Netzwerk „Stark durch Diversität“ Münster: Waxmann.
> Hier geht’s zum Sammelband
Stander-Dulisch, J. (unter Mitarbeit von Sarah J. Jahn, Lisa Otto und Anna Raneck) (2019) Angehende Lehrkräfte für religiöse und kulturelle Vielfalt sensibilisieren, in: Lehrkräftebildung für die Schule der Vielfalt, hrsg. vom Deutschen Stifterverband, Essen: Edition Stifterverband 2019, S. 44–53.
> Hier geht’s zur Publikation
Projektporträt:
Deutscher Stifterverband (2019): Fallbeispiel Ruhr Universität Bochum. Vielfalt verstehen, Feingefühl stärken, Integration fördern. In: Dies. (Hrsg.), Essen: Edition Stifterverband 2019: S. 54–55.
> Hier geht’s zur Publikation